Der Katharinenlauf 2021 ist als Solo-Lauf durchaus erfolgreich gelaufen. Start und Ziel sind an der St. Marien Grundschule eingerichtet worden. Die Strecke war gut gekennzeichnet.
Bei 137 Meldungen haben 113 Personen die Strecken gelaufen, ein gutes Ergebnis. Der Sportverein bedankt sich herzlich für die zahlreichen Spenden. Die Teilnehmerzahl der Läufe im Hochstift-Cup lässt gegenübe dem ersten Halbjahr zum Saisonende etwas nach. Aber der Cup mit einem kleinen Wettkampf-Feeling lockt doch einige Läufer auf die Strecken. Man kennt seine „Gegner“. Alle hoffen auf Präsenz in 2022.
Im Feld er 68 10 Kilometer war Laura Stuhdreyer vom 7 CRun Team in 40:40 Min. erneut die Schnellste. Der männliche Abosieger der bisherigen Hochstift-Cup-Serie aus dem Kreis Höxter, Matthias Berkemeier von den LF Lüchtringen benötigte 35:51 Min.
Die 45 Teilnehmer/innen über 5 Km haben alle die etwas kompliziert erscheinende Streckenführung bestens bewältigt. Hier war Marcel Bücker, Delbrück läuft, in 17:25 der Schnellste. Elke Wolf vom SCC Scharmede benötigte 21:49 Min.
Die größte Laufgruppe stellte SC Blau-Weiß Ostenland mit 14 Startenden, gefolgt vom SC Borchen und dem 7C Run Team mit je 10.