Klare 5:1-Niederlage am letzten Spieltag der Hinserie beim SJC Hövelriege
III. Mannschaft gelingt 10:1-Kantersieg gegen den FC Stukenbrock II
Das Spiel unserer I. Mannschaft am 17. Spieltag der Kreisliga A Paderborn beim SJC Hövelriege stand unter keinen guten Vorzeichen. Nach den kräftigen Regenfällen der Nacht fand das Spiel auf dem aufgeweichten und rutschigen Trainingsplatz statt. Aufgrund von Verletzungen und der Erkältungswelle fehlten Trainer Claas Teipel einige seiner Stammspieler.
Die Gastgeber zeigten sich von Beginn an von den Platzverhältnissen unbeirrt und an diesem Tag einen größeren Siegeswillen als unser Team. Mit fünf blitzsauberen Toren sorgte die Elf vom Sennerand für einen klaren Sieg. Lediglich Johannes Krämmer traf in der 37. Minute zum zwischenzeitlichen 2:1.
Nach 10 Spielen ohne Niederlage bedeutet das 1:5 beim SJC Hövelriege für unsere SG Boke/Bentfeld die erste Niederlage in der Meisterschaft seit dem 1. September 2024.
Mit einem klaren 10:1 gegen den FC Stukenbrock II beendete unsere III. Mannschaft das Jahr 2024. Herausragender Spieler war wieder einmal Eugen Harder, der vier Treffer zum Kantersieg beisteuerte. In 12 Spielen traf Eugen bereits 19-mal ins gegnerische Tor. Die weiteren Tore zum zweistelligen Heimsieg erzielten Jonas Horn (3), Santo Melber Lukas (2) und Manuel Kirec.
Zur Winterpause belegt die Dritte den vierten Tabellenplatz. Mit einem Torverhältnis von 64:23 holte die Elf von Trainer Florian Klaus 30 Punkte. Neun Siegen stehen drei Niederlagen gegenüber, drei Spiele endeten unentschieden.
(Andreas Athens – Vorstand)